21. – 23. Dezember – Endspurt und letzte Kalenderei

Wenn die Zeit es zuließ habe ich mich an manchen Tagen durch einige Adventskalender geklickt. Es gibt ja unzählige im World Wide Web.  Nicht immer verbarg sich hinter den virtuellen Türchen etwas, das ich gerne haben wollen würde, das ich mir als Geschenk für jemand vorstellen könnte oder für das ich mir auch nur annähernd einen Gebrauch vorstellen konnte. Dann klickte ich weiter und ließ anderen eine Chance. Hin und wieder kam es aber vor, das ein Türchen recht wertvoll für mich war, das mich sein Interesse weckte, dann las ich mehr oder minder aufmerksam die Teilnahmebedingungen durch und wenn diese von mir abgehakt werden konnten, dann versuchte ich mein Glück.

Und tatsächlich, das Glück war an manchen Tagen auf meiner Seite.  Am 08. Dezember gewann ich beim Ylva Verlag das handsignierte Buch „gemalt für Dich“ von Sara Engels.  Der Klappentext klingt spannend.

Buch, gemalt für Dich, Sara Engels
IMG_5088

Am 12. Dezember gewann ich gleich 3 Türchen. Eines bei kissnapping.de, eines beim Wohnen-Magazin und eines beim OnlineAdventskalender eines „Freizeitpark“ in unserer Nähe.

Bei kissnapping.de gab es ein Blumen-Bouquet von Bloomy-Days, welches uns am Samstag erreichte. Leider fehlt mir die passende Vase.

Bloomy Days, Blumen Bouquet, Merry Christmas

Vom Wohnen-Magazin erhielt ich überraschend einige Tage später Post. Ein Küstenkrimi Namens „Fanggründe“ von Natascha Manski. Ich mag ja gute Krimis und bin gespannt wie sich dieses Buch liest.

Krimi, fanggründe

Vom Indoor“Freizeitpark“ einer der Nachbarstädte erhielt ich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass ich zwei Jahreskarten gewonnen habe. Teilgenommen hatte ich über den Adventskalender bei facebook und nie damit gerechnet zu den Gewinnern zu gehören.  Das Herzkind freut sich natürlich besonders und so wissen wir wo wir in den Ferien wohl mal sein werden. 

Am 16. Dezember hatte ich wieder Glück.  Zweimal. Beim Facebook Adventskalender von Toys`r us und bei testkiste.de. Ein Mitarbeiter von Toys`r`us teilte mir per Mail mit, dass ich das Star Wars Angry Birds Spiel gewonnen hatte. Dies wird das passende Geschenk für meinen Bruder.

Ebenfalls per Mail erhielt ich die Nachricht, dass ich auch bei der Testkiste gewonnen habe. Die beiden Schokoladen erreichten mich bereits und liegen nun bis mindestens morgen unter unserem Tannenbaum.

IMG_5082

Einige Türchen bei denen ich mein Glück versuchte, werden erst nach dem 24. verlost. Für den ein oder anderen Gewinn könnte ich gedrückte Daumen gebrauchen, stehen diese Artikel doch schon eine Weile auf dem Wunschzettel. Aber eigentlich hatte ich ja auch schon sehr viel Glück und ein weiterer Gewinn würde meine Gücksfee wohl überstrapazieren. Das soll ja nicht sein, immerhin ist es kurz vor Weihnachten.  Zeit für Besinnlichkeit, Zeit dem Alltagsstress zu entfliehen.

4 Kommentare zu “21. – 23. Dezember – Endspurt und letzte Kalenderei

  1. Und das obwohl gerade du angezweifelt hast, ob es wirklich echte Gewinner sind 😉 Da sehen meine drei Bücher bisher ja fast schon mager gegen aus.. Im Ernst jetzt.. Jahreskarten? Wie toll ist das denn! Ich glaub ich wäre jeden Monat da… Zumindest wenn es das ist was ich denke… *g*

    Die beiden Bücher finde ich beide spannend… spätestens wenn „Küste“ drauf steht hat man mich ja eh überzeugt…

    • Angezweifelt habe ich das bei den „Großen“ und bei einigen zweifle ich da noch.
      Toys`r us jedoch hat mir gezeigt, dass sie wahre Freude machen. 🙂

      Ja tatsächlich Jahreskarten. es ist aber nicht das wo ich es jeden Monat aushalten könnte. Dennoch fürs Herzenskind werden wir das ein oder andere Mal dort ein bis zwei Stunden verbringen.

      Die Bücher finde ich auch ansprechend, allerdings muss ich das jetzige erst auslesen. Die Konzentration fürs parallel lesen habe ich gerade einfach nicht.

  2. Also meine beiden Gewinne waren jetzt von Random House und dtv… Also nicht die kleinsten Verlage. Das dritte gabs heute auf nem Blog 🙂

    Ich denke aber auch, dass bei den wirklich großen Sachen einfach unzählige Menschen mitmachen… Während die Teilnehmer bei dem Ylva Verlag z.B. sicher sehr übersichtlich sind. 🙂

hinterlasse deine Meinung

