3 Monate im neuem Heim

Heute vor genau 3 Monaten, am 25.08.2013 begann unser Leben in dieser Wohnung. Kisten und Säcke wurden ausgepackt, alte Möbel umdesignt, neue Möbel angeschafft,  aufgebaut und eingeräumt. Es ist noch immer nicht komplett. Noch immer kein Endergebnis, aber es wird besser. Das Wohnzimmer ist sicherer geworden, verursacht kein fehl-am-Platz-Gefühl mehr.

Routinen stellen sich langsam ein. Sowohl im Wochenplan, als auch im Ablauf einzelner Handlungen.
Es gibt immer mal wieder Einbrüche, da reichen kleine Auslöser um die Innerwelt durcheinander zu bringen. Aber es gibt auch Erfolge.

Ein Nachmittagskaffeetreffen bei den Nachbarn habe ich gemeistert. Der Weg in die Stadt ist gewohnter geworden. Ich habe auf mein Innergefühl gehört und Bedingungen ausgesprochen bzw. aufgeschrieben. Bedingungen die dazu führten, dass der angekündigte Besuch doch nicht kam. Ich habe Notsituationen gemeistert. Bin meinem Ruf als Krisenexpertin  gerecht geworden.  Es kann nur besser werden. Schritt für Schritt.  Aber es wird.

Ein Kommentar zu “3 Monate im neuem Heim

hinterlasse deine Meinung

