„darf ich dich zum Kaffee einladen“

„Ja natürlich. Sehr gerne.“

Ich musste feststellen, dass mir gegenüber zögerlich mit der oben genannten Frage umgegangen wird. Die Mitmenschen befürchten mich zu überfordern. Ehrlich gesagt gehe ich jedoch sehr gerne mal aus, in ein angenehmes Cafe, in bekannte Umgebungen, zu einem Spaziergang.  Ich habe keine soziale Phobie und genieße die Gesellschaft –  das in dem Moment integriert sein. Natürlich kommt es auf die Umgebung an, auf meine Tagesverfassung und auf die Anzahl der Personen wie lange die Gesellschaft möglich ist. Am liebsten habe ich  ein eins zu eins Treffen, so das ich mich auf nur eine Person konzentrieren muss. Aber auch mal mit 2-3 Personen befürworte ich ein ausgehen. Wichtig ist nur, dass es für mich hinterher eine Erholungsphase gibt, da die vielen Reize bei solch einem Treffen einem Marathon ähneln.

Ein Kommentar zu “„darf ich dich zum Kaffee einladen“

hinterlasse deine Meinung

