Knirpssprech²

Knirps (mein Neffe) ist heute 1 Jahr,  8 Monate und 4 Tage alt

Aus dem Schulterschmuseknirps ist ein Quasselknirps geworden. Alles wird kommuniziert und verbal begleitet. Viele witzige Gespräche kommen da schon manchmal zum Vorschein und oft gibt es auch etwas zum schmunzeln.

Situation 1:

„Noch ein Bagga viellaleicht?“
„Knirps du hast doch schon ganz viele Bagger gesehen, mehr gibt es leider nicht.“
„fünf,sechs,sieben,ach,noin,zehn“
„Das sind schon ganz schön viele.“
„Nich henug.“

(…)

Situation 2:

„Kannst Du Polizeiauto sagen?“
„Poliautozei“
Kannst du auch Kartoffelerntemaschine sagen?“
kurze Wartezeit, Stirn runzeln und empörtes
„gibt das doch ga nüss“

Advertisements

Ein Kommentar zu “Knirpssprech²

  1. Hach ja, solche Situationen haben mich auch immer amüsiert!
    Mein Kleiner ist inzwischen 3 1/2, da wird das ganze dann mit noch mehr Worten ausgeschmückt, ist aber noch ähnlich.

hinterlasse deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s