Reizüberflutung

(Hilfeplangespräch zur Kostenübernahme der Assistenz)

 

raus hier
ich muss raus

zu viele Worte
zu viele Töne
zu viele Farben

und ich kämpfe, muss bleiben
kämpfe nur noch mit mir

die Aussenwelt kann es nicht wahrnehmen
sie reden weiter
glauben ich bin ganz da

doch lenke ich meine Konzentration allein darauf nicht zu fallen
die Situation auszuhalten

ich nicke, stimme zu
habe gelernt so nimmt es schneller ein Ende

irgendwann löst sich das Geschehen auf
ich brauche mich nicht mehr darauf konzentrieren nicht zu fallen
gehe in eine geschützte Umgebung

und dann kommt es zum Fall
die Überflutung macht sich in vollem Umfang bemerkbar
ich habe Angst
fühle mich hilflos
weiss nicht weiter

wo ist die Hand auf der Schulter
die mir zeigt das ich jetzt nicht allein bin
die mir zu verstehen gibt
dass ich diese Überforderung jetzt loslassen kann

allein
und sich auch noch allein gelassen fühlen
hilflos
für immer (?)

hinterlasse deine Meinung

