Knirpsstunde und #12von12

Heute war der Schulterschmuseknirps wieder zu Gast und weil heute auch der 12. des Monats ist, dürft ihr an unserer gemeinsamen Zeit teilhaben.

Kleinkind, Spielzeug, Lego, Duplo, Selecta, Habadie Wohnung ist knirpsbereit

Küche, Trockner, Spülmaschine, HelferKnirps ist jedoch der Meinung Spielzeug braucht er nicht, helfen ist viel besser. Und wie man(n) und Frau und Kind sehen kann, ja wir haben eine Spülmaschine, aber sie funktioniert nicht sondern dient lediglich zur Aufbewahrung des sauberen Geschirrs.Vereinbart ist nämlich ich spüle, Herzchaostochter heute mal Knirps räumt weg.

herbst, Blätter, September, Herbstbild, bunte BlätterNach der Arbeit das Vergnügen. Es ging hinaus in den Herbst.

kleinkinder, Natur, Herbst

fühlen, Herbst, Blätter, Kinder
Kastanie, Herbst, Stachel, Herbst, Bastelei, Kleinkinder, Babys, Natur, Material

Der Herbst wurde gesehen, begriffen, gehört, befühlt, geschmeckt – sprich mit allen Sinnen begrüßt.


Anschließend musste erstmal ein Nickerchen sein. All die Erfahrungen möchten verarbeitet und verinnerlicht werden.

Geochaching, draussen, HobbyIn aller Ruhe und völlig muggelfrei konnte ich auf dem Heimweg noch schnell ein Cache loggen.

Dann konnte auch ich mir eine Pause gönnen.

Kleinkindspiele, verstecken, Karton, Paket
Kurz darauf war der Knirps wieder munter und nach dem Mittagessen mit anschließendem dringendem Wäschewechsel, ging es weiter mit dem Lieblingsspielzeug Pappkarton. Darin verstecken, drum herum krabbeln, versuchen hinauf zu steigen, den Karton drehen und schieben ist einfach toll. Ausserdem hat der Karton mittlerweile ein Fenster das man noch auf und zu machen kann und Einstecklöcher für Bällebadbälle, Bausteine und Plastikcds. Kartons sind einfach ein Riesenspass.

Baby, Förderung

Kleinkind, spielen, Finger

Nach der Toberei wollte der Knirps dann seiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Geldstücke in die Spardose stecken. Das fördert zudem noch spielerisch die Feinmotorik und darum ist es unter Aufsicht (!)  natürlich erlaubt.

Bad, Hipp, Seifenblasen, Babypflege, Haut

Feierabend !

Und wie war euer Tag ? Habt ihr ihn auch bildlich festgehalten wie viele andere bei  der 12 von 12 Aktion von Caro? Vielleicht sind ja ein paar “tolle Fotosentstanden.  Ich bin sehr gespannt und gehe jetzt mal bei Caro stöbern.

Danke für`s reinschauen. :)

2 thoughts on “Knirpsstunde und #12von12

  1. Sie sind so süss, die kleinen Knirpse. Ich mag das Alter auch so gerne.
    Bei Euch sieht es schon sehr nach Herbst aus. So richtig mit buntem Laub!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Elisabeth

hinterlasse deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s