kein Scherz – es gibt 18 Gewinner/innen

Heute ist es soweit. Der 1. April ist da und das heisst es gibt Gewinner/innen. Auf Grund der Menge an Teilnehmer und Losen konnten wir die Auslosung nicht so kreativ gestalten wie hier, hier hier, hier,und hier .  Dieses Mal wählte der Zufallsgenerator bei  random.org die Gewinner. Das hieß für mich den Zufallsgenerator starten, einen Screenshot machen, diesen speichern, das ganze 17 mal wiederholen und die Screenshots dann zusammenfügen.

Das Ergebnis sah dann  in etwa wie folgt aus.  (Habt ihr denn eure Startnummer schon entdeckt?)

Anschließend wurden die 18 von random auserwählten Zahlen in der Teilnehmerliste gesucht und der Gewinner stand  nun auch namentlich fest. Es musste aber noch kontrolliert werden ob dieser Gewinner den Gewinn den random ihm zugesprochen hat auch gewinnen wollte, denn per Kommentar oder Mail konnte man auch Gewinne ausschließen. Hat random zweimal den gleichen Gewinner gewählt, so erhielt dieser den Preis bei dem er als erstes gewählt wurde und der zweite Gewinn wurde wieder frei gegeben. Beide Prozesse erforderten das der  Zufallsgenerator  für den nun wieder freien Gewinnplatz erneut gestartet werden musste. Was einen neuen Screenshot und ein neues einsetzen des Sreenshots bedeutete. Am Ende standen dann  für 18 Preise 18 Gewinner fest. (siehe Screenshot oben) 

Na? Alles verstanden?

Unkompliziert übersetzt heisst das:

Der Hauptpreis geht an … tadaa … Frau Sonnenkäfer.  Sie darf sich  eine wundervolle Filztasche von la fraise rouge  aussuchen.

Platz 2: Das großes Kerzenpaket von Gala Kerzen geht an Rinjah.

Platz 3: Einen handgemachten individueller „Happy Maker“ von Geschenke für Freunde bekommt Sab.

Platz 4: Über die „Taschentücher Owl“ und die „Happy Gums“ von Geschenke für Freunde darf sich Glücksklee freuen.

Platz 5 bis 10: Je einen Babyaufkleber von my-baby-shop.com bekommen Juliane , querfamily(hat den Preis abgegeben an Sandra), Caro , Junimama und Knallfrosch87.

Platz 11 bis 15: Je 1 Buch „In meinen Träumen läutet es Sturm“ von Mascha Kaléko findet schon bald Platz in dem Bücherregalen von Mudder Seemann, Frau Weh, Tüftelchen, jene und traumzweiplus.

Platz 16: Die Löffel in Stifteform von Feiner Schnickschnack.de gehen an Turtleina.

Platz 17: Über ein  Tischset mit eigenem Wunschmotiv von Personello darf sich Frau Perle freuen.

und zu guter Letzt geht  ein 30,- Euro Gutschein von Windeln.de an blumenpost.

.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Ich werde euch heute im Laufe des Tages noch eine Mail schicken.
Die anderen müssen nicht traurig sein. Bestimmt gibt es mal wieder ein kleines Gewinnspiel hier oder in unserem Wechselstübchen. Schaut einfach immer mal wieder rein.

PS: Bei Paula und in der Chaosbude gibt es gerade auch ein Gewinnspiel bei dem ihr täglich die Chance habt auf Leckereien, Bastelmaterial und selbstgemachte Karten. Versucht doch auch dort euer Glück.

Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei den Sponsoren dieser tollen und zahlreichen Preise.
gewinnspiel, blog Fan werden bei Facebook
Fan werden bei Facebook

Fan werden bei Facebook

Fan werden bei Facebook

Fan werden bei Facebook

Fan werden bei Facebook

10 Kommentare zu “kein Scherz – es gibt 18 Gewinner/innen

  1. Ääääh…. Nein, nicht verstanden, da hochkompliziert.

    Für mich ist leider nichts dabei, aber ich wünsche allen GewinnerInnen viel Freude mit ihrem Geschenk 😉

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

  2. Toll, toll, toll! Ich LIEBE Mascha Kaléko!

    Vielen Dank für die schöne Aprilüberaschung.
    Herzliche Grüße von

    Frau Weh
    (die direkt mal die liebe Mitgewinnerin Mudder Seemann an dieser Stelle grüßt)

  3. Hui, ich bin ja auch dabei 🙂 Und das wo ich noch nie in meinem Leben etwas gewonnen habe^^ Vielen Dank für einen knuffigen Happy Maker. Wenn der dann nicht happy macht, weiß ich’s auch nicht 😉

  4. Jippiehhhhh, ich freue mich so auf Mascha Kaléko 😉
    Habe im Netz schon das eine oder andere Gedicht von ihr entdeckt und fand es immer irgendwie überwältigend, treffend, berührend ;-))))
    Habt Dank für eure viele Arbeit mit der Verlosung, möge jetzt etwas Ruhe und Gemütlichkeit bei euch einkehren, Osterferienzeit 😉
    Herrzliebe Grüße
    euer tüftelchen

  5. Ich habe gewonnen! Ich habe sogar gewonnen! Jippie! Das Buch oder die Autorin kenne ich bisher nicht, aber ein neues Buch ist bei mir immer willkommen. (Und ein paar cm Platz im Regal finde ich noch.)
    Dankeschön, und herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern!

  6. Pingback: Willkommen Happy Maker | Mutismusblog

  7. Pingback: gewonnen! « blumenpost

  8. Pingback: Gewonnen :o) | perlchenblog

hinterlasse deine Meinung

