Arztgespräch

In mir schwirren noch immer seine Worte. Ich kann sie nicht einsortieren. Was bezweckte er mit der Aussage?  Sein Tonfall war nicht einsortierbar. In mir die Worte „es tut mir leid“ draussen nur schweigen.

„Vor 3-4 Wochen wird das aber nichts. Ich habe (Anzahl) Patienten, (etwa 1/3) davon möchte gerade genau das gleiche wie sie. (..)“

5 thoughts on “Arztgespräch

  1. Ich kann gerade nicht so ganz einordnen was du von ihm willst. Scheint in meinen Augen aber eher eine reine Information von ihm zu sein. Und wenn der Tonfall komisch war… vllt. auch einfach nur überforderte Hilflosigkeit…

  2. vermutlich nur als Info gedacht – Ärzte sind da manchmal auch überfordert und so kann das ziemlich schräg rüberkommen.

    Vielleicht kann deine Therapeutin da nochmal nachfragen? Oder die Betreuerin?

    • Ich empfand es anklagend. Wobei ich Mimik und Tonfall oft ja nicht wirklich einsortieren kann. Mich verunsicherte es, weil es nicht zu meinen Gesprächsplan passte. Der damit auch hinüber war.

      Vermutlich wird die Therapeutin nochmal mit ihm Verbindung aufnehmen, wenn ich sie davon in Kenntnis setze, da sie es ja als dringend indiziert.

      Wobei seine Worte: “Was wollen sie denn bei dem Wetter am Meer? Für ihre Tochter wäre es doch auch schöner, wenn es etwas wärmer wäre.” auch nicht ganz verkehrt waren, zumindest für das Herzchaoskind.
      Auch meine ich, das es besser wäre die Zeit so zu legen, dass es in die Ferienzeit fällt.

      Wichtig ist mir jedoch zu wissen, ob es überhaupt eine Bewilligung gibt. Einfach für meine weitere Planung.

  3. Ans Meer kann man immer wollen. Punkt.
    Ich finde an der Nordsee ist das Wetter total egal. Man kann sich ja gescheit anziehen.

    Die Ferienzeit wäre ein Argument, aber ich denke das wollen auch viele. Für dich wäre glaub ich ein “so schnell wie möglich” sehr gut. Und ich glaube die Kurze würde auch die Fehlzeit ohne Weiteres aufholen.

    Dass du es anklagend fandest kann ich nachvollziehen. Hätte ich vermutlich auch so empfunden, auch wenn ich mir sicher bin, dass ers nicht so gemeint hat ;) Vllt. hätte er einfach auch gerne ne Kur ;)

hinterlasse deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s