Nikolaustag

Tannenzweig im Schuh
Nüsse, Äpfel, Mandarine dazu

ein Schokoniklaus schaut heraus
ein kleines Präsent vor unserem Haus

glückliche Herzensmädchenaugen
die an diese Wunder glauben

ein lächeln, das Danke sagt
dem Nachbarn eine Freude machen, ungefragt

ein Schulterschmuseknirps im Arm
mir wurde es im Herzen warm

kleine Momente voller Glück
schenken für einen Moment den Wunsch nach Leben zurück

der Niklaustag, er ist vorbei
in sich trug er Zauberei

schaffte Augenblicke die Herzenswärme schenken
und liess mich an das Gute des Lebens denken

10 Kommentare zu “Nikolaustag

  1. ° . .    . ☾ °☆  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * . .   °  . .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸ .    ° ☾ °  ¸. ● ¸ .  ★ ° :.  . • ○ ° ★
    Ich bin der kleine Nikolaus. Steh leider nicht vor deinem Haus. Drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne! Schicke dies an all deine Freunde, denen du ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchtest ★ ° . .    . ☾ °☆  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * .      .   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸ .    ° ☾ °  ¸. ● °  . ● . ★ ° ☾ ☆* ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ • °

    GLG Marianne ♥

  2. Oh, ihr mögt das?
    Ich finde es naja … nicht so toll.
    Aber ich wollte Gedanken und Gefühle festhalten.
    Doch irgendwie fehlten mir die Worte dafür.
    Es wurde also nur dieses „Gestammel.“
    Das mir aber irgendwann im Rückblick sagt: „Es gibt gute Momente“

hinterlasse deine Meinung

