Ich kann es nicht verstehen

Warum werden Menschen die leben wollten so plötzlich aus ihrem Leben gerissen?
Warum dürfen sie nicht weiterhin die Schönheit des Lebens genießen?

.
Mitten im Leben,
das Leben gerade erst begonnen,
oder auch nur einen Bruchteil der Welt kennengelernt.

Plötzlich sind sie fort.
Hinterlassen Lücken und Fragen.
Aber auch Spuren,
Spuren im Herzen.

Sie gehen einfach fort.
Ohne ein Wort.
Ohne vorherige Andeutung.
Ohne das man es ahnen konnte.

Der Tod ist manches mal so unvorhersehbar wie das Leben.
Kann nicht geplant oder vorbereitet werden.

In stillem Gedenken, an Herzen die so plötzlich nicht mehr schlagen.

2 Kommentare zu “Ich kann es nicht verstehen

  1. Wahre Worte….ich hätte dem Löwenherz auch gerne einen Kommentar hinterlassen, aber wieder einmal, fühle ich mich wie betäubt…zuviel ist in letzter Zeit passiert! Fühl du dich lieb gedrückt!

  2. Ich kann nicht mal sagen was das ist, dass es mich so fassungslos macht. Es wird einem einfach etwas aus der Hand genommen. Einfach eine Macht, die da sagt: Aus, vorbei, das war’s
    Das plötzliche ist bedrohlich. Kein Aufwiedersehen, kein Abschied mit noch ein paar Worten….
    als ich vor dem Grab von meinem Bruder stand (Autounfall) sind mir so viele Fragen eingefallen. Ja, man soll und kann sie stellen …. aber es fehlen doch die Antworten.
    Inge hat mir noch geschrieben „morgen eine lange Mail, heute bin ich müde…“ das ist es was mich so erschreckt. Das Telefonat mit ihrem Mann, seine Stimme, dieses Entsetzen, dieses Verlassensein….
    Kann man lernen mit so etwas zu rechnen? Kann man wirklich denken „heute bin ich aufgewacht, ich freu mich und geniesse den Tag?“
    Ich glaub, ich werde da ängstlich, also „verdrängt“ man doch immer wieder ein bisschen…
    Ich mag ihn, Deinen Post
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

hinterlasse deine Meinung

