ich habe eine „el porto“

Ich habe eine „el porto“.
Ach ich könnte es singen immer und immer wieder.
Wie ein kleines Kind, dessen Herzenswunsch in Erfüllung gegangen ist.

Heute kam ein Paket,
vollgepackt mit tollen Sachen.
Auch die „el porto“ war dabei.
Nur für mich.
Und wisst ihr was ich getan habe?
Ich bin spazierengegangen.
Voller Stolz trug ich sie.
Am liebsten hätte ich jedem gesagt: „Schau mal ich habe eine el porto.
Es ist meine.
Für mich entstanden.“
Hach, gerne hätte ich meine Freude gezeigt,
es jedem erzählt der mir entgegenkam.
Ein kleines Kind wäre ich gerne gewesen,
ein Kind das einfach sagen darf was es fühlt.
Das sagen darf was es denkt.

Nein, manchmal mag ich es nicht erwachsen zu sein.
Dann darf man nicht mehr das ausleben was innen geschieht.
Weil andere es merkwürdig finden.
Weil sie ihr Innenkind vergessen haben.

Und dann trage ich voller Stolz meine el porto und mag gar nicht heim gehen.
Dann müsste ich sie weglegen.
Aufhängen an der Garderobe.
Weil Erwachsene es so tun.
Weil ich es auch mitterweile so mache.
Ein Ritual das zum „erwachsen werden“ gehört.
Dinge aus der Hand legen.

Aber am liebsten würde ich sie mit ins Bett nehmen.
Sie nie mehr loslassen.
Es ist meine.
Nur für mich.
*hach*

Danke.
Danke Frau Nebel.

4 Kommentare zu “ich habe eine „el porto“

  1. Noch bevor Du ich zu Ende gelesen habe, dachte ich:
    Nimm sie mit ins Bett!
    Ich verstehs, Dein Innenkind.
    Ich freu mich so so sehr dass sie Dir gefällt und gerade gut tut!
    Nur für Dich.
    Und das sehr gern.

    • Ja das stimmt, aber es ist auch wieder schwer diese „Gewohnheit“, diese „Regel“ wieder abzulegen.

      Ein Konflikt zwischen erlerntem (es muss so sein, weil alle es tun) und dem eigenen Empfinden (dem ich j sonst nicht nachgehen konnte).

hinterlasse deine Meinung

