Simsalaseo

Was ist das?
Simsalaseo ist ein Fantasie Name, den sich Blogparaden Vater Martin ausgedacht hat. In der Blogparade geht es darum, ein beliebiges eigenes Foto/ Bild zu nehmen, es nach den Regeln der Seo-Kunst zu versehen und mit dem Keyword Simsalaseo zu benennen.

Dann wird das Foto auf dem Blog veröffentlicht und die Leser dürfen fleißig verlinken, twittern, es auf Facebook bekanntmachen  oder google plusen.

Wer am Freitag, den 16.09.2011 um 14 Uhr mit seinem Bild   auf Platz 1 der Google-Bildersuche steht, gewinnt die Blogparade und damit 500 Eur in Bar.

Es ist  mein erstes Mal und ich weiss nicht ob ich nun mit dem Bild alles richtig gemacht habe, daher bin ich sehr gespannt ob es überhaupt in der  Google Bilder Suche auftaucht und wie weit es  nach vorne kommt. Chancen zum Gewinn rechne ich mir  als Foto-Laie keine aus, dafür gibt es viel zu viele tolle Mitbewerber. Aber interessant finde ich die Sache und daher blogge auch ich einen Simsalaseo Artikel.

Es liegt nun an Euch wenn ihr mögt twittert, facebookt, google plust und verlinkt  fleißig! ;)

simsalaseo Herzchaosmama Zauberei

simsalaseo Zauberei

Im Anschluß die Simsalaseo Bilder, die ich noch in der Auswahl hatte
(klick drauf und es wird groß )

simsalaseo on Tour von Herzchaosmama

simsalaseo on Tour by herzlichchaotisch

simsalaseo

simsalaseo auf der Bank

simsalaseo

simsalaseo zu Hause

simsalaseo

simsalaseo unter Wasser

simsalaseo

simsalaseo an Strand

Wer gewinnt den Simsalaseo-Contest?

  • Gewinner ist das Bild, dass am Freitag, den 16.09.2011 um 14 Uhr auf Platz 1 der Google-Bildersuche (google.de, Bild links oben auf Seite 1) bei der Suche nach “simsalaseo” zu finden ist. Es gilt das Ergebnis, das bei der Suche mit dem “SafeSearch-Modus: Moderat” angezeigt wird (Standardmäßige Voreinstellung). Aktuell ist der Begriff “simsalaseo” bei Google völlig unbekannt – Siehe.
  • UPDATE 17.08.2011 Regelmodifikation: Um Spam vorzubeugen, werden nur solche Bilder für die Preise zugelassen, bei denen der Link aus der Google-Bildersuche auf eine Website verweist, die man auch kontrollieren kann. Ich werde das im Zweifelsfall überprüfen, indem ich eine kurzzeitige Text- oder Bildänderung auf der Seite veranlassen würde. Mehr dazu siehe hier: “Simsalaseo-Contest: Regelmodifikation zur Spam-Vorbeugung“.
  • Ich werde zu dem Zeitpunkt einen Screenshot machen, der als “Zielfoto” gilt. Falls es in anderen Regionen zu anderen Ergebnissen kommt (was ich bei der Google Bildersuche bislang noch nicht beobachtet habe), gilt mein “Berliner Zielfoto“.
  • Der Gewinner und das Zielfoto werden hier im Blog bekannt gegeben. Und diese Dinge gibt es zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen Simsalaseo-Contest

  • Jede/r darf gerne mitmachen
  • Wie gesagt, dürfen nur Bilder teilnehmen, deren Nutzungsrecht eindeutig klar ist.
  • Wer Bilder von anderen klaut, wird vom Contest ausgeschlossen.
  • Bilder mit pornografischen, rechtsradikalen oder sonstwie nicht jugendfreien oder illegalen Inhalten werden ausgeschlossen (selbst dann, wenn sie von Google nicht herausgefiltert werden).
  • Bitte seid fair und geht auf Nummer sicher. Ich hoffe sehr, dass es im Zusammenhang nicht zu Streitereien kommt. Am Besten ist, ihr erstellt ein lustiges, kreatives, überraschendes, auf jeden Fall eigenes Bild oder Foto.
  • Update (Danke der Nachfrage an Thom): man kann natürlich auch mehrer Bilder ins Rennen schicken :-) Quelle
About these ads

6 thoughts on “Simsalaseo

  1. Die Google Bildersuche verändert alle 3 Stunden das Ranking der Bild, das ist echt unglaublich. Kein stillstehen. Wir wünschen dir viel Glück bei dem Wettbewerb.

  2. Google scheint Bilder die erst später (so 5-6 Tage) erstellt wurden momentan wohl sehr fix zu bewerten. Ich brauchte alleine drei Tage um das Bild in den Index zu bekommen, beim Blogbeitrag geht das innerhalb von Minuten.

  3. Pingback: Simsalaseo Tag 7 » ► elementarwissen

  4. Das ist ja ein erstaunlich detailreicher Zauberhut. Spannendes Bild…
    Aber das Ranking ist ständig in Veränderung. Viel Glück!

hinterlasse deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s