am großen Wasser

Obwohl die Regenwahrscheinlicheit für gestern, laut mehreren Wetterseiten  im Internet, bei 58% lag, wagten wir es und starteten zu unserem ersten Tagesausflug in diesen Sommerferien. „Mama hat immer recht“ sagte die Herzchaostochter noch am Montag bei einem anderen Thema scherzhaft zu mir. So antwortete ich: „Gut, wenn ich immer recht habe wird es morgen, solange wir am Strand sind, nicht regnen.“

So war es dann auch. Los fuhren wir bei leichtem Nieselregen und bedecktem Himmel. Während der Fahrt klarte der Himmel mehr und mehr auf. Angekommen am Meer zogen noch graue Wolken über uns hinweg doch es war und blieb trocken.

Einmal wagte sich die Herzchaostochter mit dem Badeanzug ins Wasser, welches eine wirklich angenehme Temperatur hatte. Die Lufttemperatur jedoch verhinderte, das man zu lange mit kurzen Ärmeln am Strand verweilen konnte. So musste die lange Strickjacke  immer mal wieder übergezogen werden, während wir kilometerweise durch das Wasser den Strand entlang liefen.

Wir genossen diese Stunden zu zweit, liefen barfuss, spürten Wasser und Sand auf unserer Haut, schmeckten die salzige, frische Luft machten einen kleinen Ausflug in die Stadt um am Schluss wieder am schönen Sandstrand zu liegen. Es war herrlich. Nicht zu viele Menschen, das Meeresrauschen und das schreien der Möwen. Urlaubsstimmung.

Ein schöner Tag war es und zwei Minuten nachdem wir  abfuhren fing es wieder an zu regnen. Was sprach da die Herzchaostochter? „Sag ich doch, Mamas haben immer recht!“ und schlief kurz darauf  mit einem lächeln im Gesicht in meinen Armen ein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

4 Kommentare zu “am großen Wasser

  1. Tolle Bilder! Ich glaubte direkt, Salz zu riechen, den Wind zu fühlen und das Wasser zu hören…
    Lustig finde ich das Bild mit den Möwen auf dem Weg, fehlt nur noch, daß die eine eine Tasche oder so umhängen hat, und wie die gucken!

hinterlasse deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s