Wenn …. !

  • wenn man morgens liebevoll von der Herzchaostochter geweckt wird
    wenn
    sie sich zu einem kuschelt und man ihre Wärme spürt
    wenn
    sie freudig von ihrem Traum erzählt
    wenn
    dann große Liebesbekundungen in mein Ohr dringen
    wenn
    man gebeten wird doch bitte bitte noch liegen zu bleiben
    wenn
    sie einem das Frühstück ans Bett bringt und das Brot herzchenförmig ist
    wenn
    sie genau die richtige Menge Milch in den Kaffee getan hat
    dann, ja dann
    ist alles in Ordnung und die schwarze Lady hat keine Chance
  • wenn man dann aufsteht und es nicht schnell genug gehen kann die Wohnung zu verlassen
    wenn
    man sich umsieht und feststellt, das diese Woche soviel liegen blieb
    wenn
    man spürt woran dies lag
    wenn
    dann nicht einmal die Dusche hilft um die Gedanken fortzutreiben
    wenn
    man einfach nur noch raus möchte
    dann, ja dann
    wird mir bewusst, das die Lady langsam ihre Schatten wirft
  • wenn man dann das Rad rausholt um den Wind zu spüren
    wenn
    die Post zu voll ist und man genau weiss, das halte ich jetzt nicht aus und weiterfährt
    wenn
    man heimlich die Früchte an den Sträuchern im Gartenmarkt pflückt
    wenn
    das naschen der Früchte verbunden ist mit einer kichernden Herzchaostochter
    wenn
    wir das Wasser fühlen, das uns aus den ausgestellten Brunnen durch die Finger fließt
    wenn
    die Sonne dabei die Nase kitzelt
    dann, ja dann
    ist es ein Gefühl von Freiheit
  • wenn man 25kg Sand nach oben trägt und dabei 3x anhalten muss, weil die eigene Haustür immer näher kommt
    wenn
    man weiss es liegt nicht am Sand, sondern an der schwarzen Lady die dahinter lauert
    wenn
    man dann anfängt den Haushalt zu machen und schon nach der ersten Tätigkeit aufhören muss
    wenn
    selbst das Internet nicht mehr ablenkt
    wenn
    die eigene Höhle nicht mehr sicher ist und man nach 30 Minuten schon wieder raus muss
    wenn
    man Angst hat im Haus und nur flüchten möchte
    dann, ja dann
    bleibt keine Zeit zum bloggen und dieser „Mist“ hier entsteht
  • wenn ihr nun bis hierher gelesen habt,
    wenn
    ihr erahnen könnt, wie es mir gerade geht
    dann, ja dann
    danke ich Euch für Eure Aufmerksamkeit.
4 Kommentare zu “Wenn …. !

  1. Dinge die die Welt nicht braucht und doch immer wieder ausspuckt….

    Liebe Herzchaosmama…ich hoffe die schwarze Lady verzieht sich wieder und es geht dir heute schon etwas besser……den ersten Absatz mit wenn…..gefiel mir deutlich besser! dann ist die Welt in Ordnung, Kopf hoch, du lässt dich nicht klein kriegen!

    Liebe Sonnatgsgrüße

  2. Der Text erinnert mich sehr an meine eigene schlechte Zeit. Ja, ich kenne das, wenn die schwarze Lady immer in der Nähe ist… aber es gibt ja noch deinen ersten Absatz Wenns, das ist die beste Therapie.
    Ich wünsche dir/euch einen richtig schönen Sonntag.

  3. Auch ich kenne diese Zeiten, die du beschrieben hast leider nur zu gut…

    Ich wünsch dir mehr von den schönen „wenns“, mehr von den Momenten mit der Herzchaostochter und mehr von Wind und Sonne.

hinterlasse deine Meinung

