Tochterliebe

Deine streichelwarme Hand legt sich sanft in meine, während wir draussen den Weg entlang schlendern, ich dir zeige was meine Augen entdecken und du mir die Welt aus deinen Augen erklärst.

Deine Stimme so herzerwärmend, wenn du mir wieder einmal verständlich machen möchtest, das keine Worte dieser Welt beschreiben können wie wichtig ich dir bin. Du suchst nach der richtigen Aussage und findest sie nicht, denn dein Herz spürt soviel Liebe für mich, das nur deine Augen und dein anschmiegen an meinen Körper es für mich erahnen lassen.

Unsere Verbundenheit so stark, wenn wir uns nur ansehen und spüren wie es dem anderen gerade geht. Ob es Zeit ist für eine Pause, Zeit einander in den Arm zu nehmen oder Zeit einfach nur die Gemeinsamkeit zu genießen.

Wenn du wieder einmal traurig bist, weil dir die Welt ungerecht erscheint, weil du nicht weisst wie umgehen mit diesem inneren Schmerz, dann findest du Halt bei mir und das macht mich stolz.

Ich darf dein Anker sein, der dir hilft den Sturm des Lebens zu trotzen. Ich darf der Wind sein, der dich ein Stück weiter trägt. Ich darf die Sonne sein, die dein Herz erwärmt und dir damit Kraft gibt. Lebenskraft.

Du und ich, wir sind ein tolles Team. Das sich streitet, sich liebt, sich verträgt und füreinander da ist. Ich wünsche mir, das es noch lange so sein wird. Das ich dich noch lange begleiten darf auf deinem Weg und das du immer spürst, das ich für dich da bin. In jeder Lebenslage. Bei Wind, Sturm, Regen und Sonnenschein.

Sanfte Hände  und Herzenswärme sollen deine  Tränen trocknen und dir Mut geben. Mut und Kraft deinen Weg zu gehen. Ich bin an deiner Seite, so lange du magst. Möchte die Welt durch deine Augen sehen und erkennen können, das du dich wohl fühlst auf ihr, neben mir.

4 Kommentare zu “Tochterliebe

  1. Da kriege ich glatt Tränen in den Augen.. Ich glaube, eine so grosse Liebe zu spüren, ist der beste Beweis dafür, dass man „alles richtig gemacht hat“. Ich hoffe, dass ich solche Begegnungen und Gefühle in ein paar Jahren auch mit meinen beiden Jungs haben werde.

    Ich freue mich von Herzen für Euch beide, dass ihr so eine tolle Einheit bildet!

    Liebe Grüsse
    Nicole

  2. Da rollen mir doch glatt die Tränchen! Schön! Das Erzählte ebenso, wie deine Art es zu erzählen, Chaosmami… 😉
    Grüße vom Frl. Schnecke 😉

hinterlasse deine Meinung

