aaPzm – sauer macht lustig

Alle sitzen gemeinsam am Tisch als der Kellner das Essen bringt. Ein Promoteller für die Dame, ein Glücksteller für den Herren und ein Saloppiteller fürs Kind. “Papa warum heißt dein Teller Glücksteller?” hört man das Kind fragen. “Das weiss ich gar nicht so genau.” antwortet der Vater. Doch als er den ersten Bissen Kartoffel in die dazu gereichte Soße tunkt und ihn genüsslich in den Mund steckt  wissen es alle. Papas Gesichtsmuskeln ziehen sich schlagartig zusammen so das Mama und Kind nur noch herzhaft lachen können.

“Schatz, das ist keine Soße dort im Schälchen. Das ist Zitronenwasser für die Finger.” spricht die Mutter noch immer lachend.

“Aber lustig war´s.” ruft das Kind begeistert.

Ja Ja! “Sauer macht lustig” das sagte schon  Roter Rabe Lilo beim aapZm von Paradalis.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter aaPzm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 thoughts on “aaPzm – sauer macht lustig

  1. Pingback: AAPZM = Buchstabe S « Paradalis Weblog

  2. Das ist ja mal eine geniale Umsetzung, ihr Lieben. Danke für das Lachen an einem eher grauen Dienstag.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

hinterlasse deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s