Hautarzt²

Und wieder sitze ich im Warteraum. 2 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten. Die Zeit vergeht und mit jeder Minute werde ich sicherer  das letzte Mal diese Praxis betreten zu haben. Die Unfreundlichkeit die einen direkt zu Beginn begegnet ist kaum aushaltbar. Die Einrichtung und sogenannte „Dekorationen“ bestätigen mich in meinem Vorhaben. Diese Praxis ist einfach ungepflegt, lieblos.

Nach 40 Minuten werde ich endlich in den Behandlungsraum gebracht. Auch hier fallen mir viele Dinge negativ auf.  Offene Skalpelle (da sind meine eigenen hygienischer verpackt), unfreundliche Notizenalte vergilbte Poster, die Wände bräuchten einen neuen Anstrich und auch ein Mobiliarwechsel würde der Praxis gut tun .

Als der Arzt herein kommt. Mit mir spricht, ändert sich kurz meine Einstellung. Doch sobald eine seiner Mitarbeiterinnen hereintritt  zerfällt die Sicherheit. Sie strahlt eine solche Antipathie aus, das ich am liebsten sofort den Raum verlassen möchte. Der Arzt  ist kompetent, erklärt viel und sicher würde ich gerne weiter von ihm behandelt werden. Doch bitte in einer anderen, gepflegten Praxis, mit neuen Mitarbeitern. Mein Entschluss steht fest, der nächste Termin ist nicht hier.

2 Kommentare zu “Hautarzt²

  1. Für mich muss da auch alles passen. Die Praxis, die Mitarbeiter und natürlich auch der Arzt.

    Ich hoffe, du findest eine Praxis, in der du dich wohl- und sicher fühlen kannst.

hinterlasse deine Meinung

