Erkenntnisse²

  • im Sommer schon Ausschau nach einer neuen Schule halten müssen, zeigt wie schnell Kinder  groß werden
  • ein Kind das trotzdem noch darauf besteht Rituale aus „Kleinkindzeiten“ einzuhalten ist  aber herzerwärmend toll
  • der neue kommende Erdenbürger lässt Sehnsüchte aufkommen
  • Babykleidung sortieren und erkennen das die Sachen noch immer nach Baby riechen ist aber nasenweichschön
  • Zwerg Lotte hört nicht mehr auf das Wort „Nein“
  • pfeifen macht ihr aber verständlich, das sie etwas verbotenes tut
  • Geschirr anlegen um raus zu gehen finden die Hasen mittlerweile ok
  • doch in die Transportbox setzen ist böse und wird bestraft
  • immer wieder die gleichen Wege gehen kann teuer werden
  • drin bleiben ist aber auch nicht toll
  • ich darf auf y**t**e kein Video suchen, wenn noch etwas geplant ist
  • der Kleiderschrank räumt sich nämlich nicht von alleine auf
  • es ist ein gutes Gefühl, wenn die Nichte bei Mathenachhilfe sagt: „Jetzt habe ich es verstanden. Danke!“
  • Rechenwege finden und anwenden ist immer noch versinkendschön
  • kein Fahrrad für die Chaostochter kaufen können ist enttäuschend
  • aber einen Gutschein gewinnen und Chaostochter damit zumindest einen Wunsch erfüllen unbezahlbar
  • sehen müssen das schon wieder eine Kettensäge die Bäume aus dem Foto für das Projekt 2011 bearbeitet, zeigt mir das ich Veränderungen nicht aufhalten kann
  • sich zumindest für das nächste Foto darauf vorbereiten können und nicht überrascht zu werden ist aber besser als beim letzten Mal
  • mein Bücherregal platzt aus allen Nähten
  • trotzdem immer wieder für Nachschub sorgen muss einfach sein
  • Box kaputt und kein W-Lan mehr ist doof
  • noch ein Kabel im Haus haben für den Übergang hilfreich
  • nicht zu wissen wie lange der Übergang dauert ist naserümpfendblöd
  • dem Unfallversicherungsvertreter alles erklären können ist eine große Leistung
  • die Zahnspange trotzdem selbst bezahlen müssen macht Sorgen
  • überlegen in den Ferien einfach mal das Kind „abzugeben“ und zur Krisenintervention zu gehen macht mich nachdenklich
  • ein schlechtes Gewissen zu haben verhindert dieses Vorhaben sowieso
  • die Hoffnung mit Chaostochter dennoch schöne Ferien zu verbringen  ist wertvoll
  • zu wissen, dass man das auch schafft noch viel wertvoller

 

die letzten schriftlich festgehaltenen Erkenntnisse findet Ihr hier

Ein Kommentar zu “Erkenntnisse²

  1. Hallo 🙂
    ich wollte mich ganz herzlich für die süße Karte zu Ostern bedanken – das mit dem Lesezeichen finde ich ja toll und ich bin ganz begeistert!!!
    ich wünsch euch frohe Ostern!
    liebe Grüße, Melanie

hinterlasse deine Meinung

