aaPzm – Insel des Alltags

Insel des Alltags – hier entspanne ich heisst es diese Woche beim ausserordentlich aussagekräftigem Projekt von Paradalis.

****

Inseln des Alltags sind es bei mir
denn für mich gibt`s nicht nur eine
einfach einmal nichts zu tun
und das für mich alleine

Das kann ich an manchen Orten
die Stimmung die verrät`s im Nu
was gerade jetzt von Nöten ist
um zu kommen zur Ruh

Auf das Sofa setz ich mich
es umhüllt mich meine Decke
die Gedanken sind im Nirgendwo
bis ich mich wieder recke

Das Sofa ist ein schöner Ort
weich und warm zugleich
es trägt mich vom Alltag fort
in ein andres Reich

Entspannen und mal nichts zu tun
das ist es was dann zählt
und weil ich dies dort kann
hab ich diesen Platz gewählt

Am Abend ja da sitz ich gern
auf der Fensterbank
schau in die Fern
der Wind singt mir sein Abendlied
der Mond er leuchtet hell
an diesem ganz besonderen Ort
entspanne ich recht schnell

auch draussen gibt es manchen Platz
den ich sehr gern aufsuche
im Park die Bank
kennt viel von mir
weil ich sie oft  besuche

den Blick in die Ferne
Stille in mir
das ist es was gut tut
und bringt Entspannung mir

in einem unserer Räume
hängt eine Hängematte
mit einem guten Buch
oder einfach so
ich ihr gern einen Besuch abstatte

das schaukeln beruhigt
es befreit von Sorgen
Stille ist in mir
und es verfliegt die Angst vor morgen

Inseln des Alltags
die braucht ein jeder
für die Seele sind sie wichtig
und gibt es einen Ort
an dem Du entspannst
dann ist genau dieser Ort
für Deine Seele richtig

5 Kommentare zu “aaPzm – Insel des Alltags

  1. Das sind schöne Worte, liebe Frau Herzlichchaotisch. Und ich kann sie gut verstehen.
    🙂
    Hab lieben Dank und herzliche Grüße, einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir und viele angenehme Momente auf der Fensterbank!
    Heike

  2. Pingback: AAPZM – Buchstabe I « Paradalis Weblog

hinterlasse deine Meinung

