besondere Momente

Ich kann nicht sagen, das ich Chaostochters Gefühle nachvollziehen kann. Ich kann nicht sagen was sie fühlt, wie sie fühlt. Aber ich kann sagen, das es mir gut tut, wenn ich es erahnen kann. Wenn ich ihr eine Überraschung bescheren möchte und aufgrund von Erfahrungen weiss, das es etwas Schönes für sie ist . Ja, dann kann ich spüren das es etwas Besonderes ist, was da auf sie zukommt. Etwas worauf sie sich freuen wird, weil sie mir vertraut. Weil sie weiss, wenn ich sage ich möchte ihr eine Freude machen, dann ist es auch ein Freude.

So war es am letzten Sonntag auch mit dem Kinobesuch. Ihre Gefühle konnte ich nicht direkt nachvollziehen, aber erahnen und ich habe ihr  gesagt was ich fühle. Das ich  es schön finde, wenn sie lächelt, wenn sie sich freut und ich erahnen kann welche Spannung sie in sich trägt.  Ich spürte Glück in mir, weil ich wusste was es für sie bedeutet, aber ich kann mich nicht in ihre Lage versetzen, sondern nur verknüpfen. Und das tut gut, weil ich weiss, das es besondere Momente sind, die wir beide genießen.

Momente in denen ich ihr Lächeln sehe, ihre Wärme fühle, ihr Vertrauen spüre.
Momente in denen ich das Gefühl habe etwas Gutes für sie zu tun.
Was ich so gerne tue, weil sie mein größter Schatz ist, mein Kind.

Und ich genieße diese Momente in denen ich stolz bin,
weil ich etwas für sie getan habe das ihr Herz zum strahlen bringt.
Weil ich ihr Sekunden/ Minuten/ Stunden schenke in denen sie Glück fühlen kann,
weil ich es bin der ihr zeigt was Freude bedeutet, was Spannung bedeutet.

In diesen Momenten weiss ich, ich tue das Richtige.
Weil ich sie liebe, weil ich das Beste für sie will.
Weil auch sie mir immer wieder zeigt, wofür es sich lohnt zu kämpfen.
Weil sie mir zeigt was wichtig ist auf dieser Welt.
Weil sie da ist und mir ein Lächeln zaubert,
mir zeigt was es heisst zu fühlen und zu verstehen,
zu verstehen was gut ist für andere.
Ich danke sehr, das es sie gibt.
Und so oft wie möglich möchte ich ihr Glücks-Momente schenken!

 

3 Kommentare zu “besondere Momente

  1. Na… was habt ihr geschaut? Kokowääh?

    Steht unser Date vom 8. eigentlich noch? *g*

    Und… ich liege richtig, wenn ich mich bei dir bedanke, oder? So von der Schrift her… *grübel*

  2. Hexe Lilly haben wir gesehen. War im Angebot *grins*

    Also bei mir im Kalender ist es fest eingetragen. 😉

    Sollte ein kleiner Gag sein, der eigentlich schon direkt nach deinem Blogeintrag entstand, aber die Firma hat ja Fehler gemacht, da musste ich eine neue Bestellung aufgeben. War darum leider nicht mehr zeitnah.

hinterlasse deine Meinung

