aaPzm – fauler Zauber

„Fauler Zauber“ meinte Mohrle beim Projekt aaPzm von Paradalis.

Nein! Nicht das Projekt ist fauler Zauber, sondern diese Aussage hat sie zu dem Buchstaben F getroffen.

Nun faulen Zauber habe ich nicht gesehen, aber einen faulen Zauber(er) oder war es eine Zauberin umringt von Sternenstaub?

 

copyright by herzlichchaotisch

copyright by herzlichchaotisch

Dieser Beitrag wurde unter aaPzm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu “aaPzm – fauler Zauber

  1. Pingback: AAPzM – Buchstabe F « Paradalis Weblog

  2. Die Zauberin wurde geknuddelt und freut sich über Eure Kommentare 🙂

    Ich fand die Aussage wirklich schwer umzusetzen, weil es wieder eine Redewendung ist die mir unbekannt war und ich bildlich absolut keine Vorstellung hatte. Da ich Aussagen wortwörtlich verstehe hatte ich keine Assoziation, wie konnte „faul“ (im Sinne von faules Obst/Gemüse) mit „Zauber“ zusammenpassen? . Sogar den „allwissenden Gockel“ habe ich erstmal befragt.

    Doch dann habe ich die inneren Bilder „faul“ (im Sinne von Eigenschaft) und „Zauberer“ einfach zusammengefügt und so entstand die Idee.

    Mal gut, das gerade Karnevalszeit ist und somit Kostüme in den Geschäften sind. Es ist aber wirklich schwer ein Zaubererkostüm zu finden. Wirklich, es gab keins! Also haben wir es zusammengestellt.
    Das erste Bild habe ich dann für den Blog ausgewählt und die Chaostochter wählte das zweite. Wir konnten uns nicht einigen 🙂

hinterlasse deine Meinung

