Happy Birthday mein Engel

Liebe (…),

Vor 8 Jahren bist Du geboren,
die Milchzähne hast Du jetzt fast alle verloren.
Langsam geht es raus aus den Kinderschuhen,
Du schaust schon bei den Damen nun.

Mein kleiner Engel der wird  groß
und wächst raus aus Mamas Schoß.

Manchmal, sagst Du, gehe ich Dir auf die Nerven,
in Deinem Alter ist Dir da nichts vorzuwerfen.
Du suchst deinen eigenen Weg, so soll es auch sein,
denn die Zukunft die ist Dein.

Zärtlich an meiner Hand führe ich Dich so lange du magst,
bis Du irgendwann „Nun bin ich gross, Mama!“ sagst.
Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen,
und es ist schön Dich aufwachsen zu sehen.

Dein Lachen, zaubert Freude in mein Herz,
Dein Weinen verursacht auch in mir einen Schmerz.
Ich möchte Dich trösten, wärmen, halten und glücklich sehen,
gemeinsam mit Dir durch diese Welt hindurch gehen.

Das Leben bringt Freude und auch Sorgen,
doch Du lebst heute und denkst selten an morgen.
Schaust mit Vorfreude auf das was später kommen mag,
und geniesst jeden Lebenstag.

So soll es immer für Dich sein,
das wünsche ich Dir mein Engelein.

Jetzt aber Schluß mit schlauen Worten,
mach auf Deine Geburtstagsparty-Pforten.
Ich wünsche Dir viel Spaß im nächsten Jahr
und vielleicht werden kleine Träume wahr.  

deine Dich sehr liebhabende Mama

Advertisements

7 Kommentare zu “Happy Birthday mein Engel

  1. ja wirklich toll geschrieben 🙂

    Und liebe (….) – ich wünsch dir einen ganz ganz tollen Geburtstag, einen Tag voller lustiger und fröhlicher Ereignisse und dass du abends richtig glücklich ins Bett gehen kannst 🙂 – und natürlich wünsch ich dir auch ein tolles neues Lebensjahr.

    Und für die Mama wünsch ich dass es nicht zu stressig wird und auch du heute stolz und froh den Tag beschließen kannst 🙂

    Werde auf jeden Fall heute fest an euch denken und hier brennen auch zwei Kerzen für euch – den ganzen Tag.

  2. Liebe Chaostochter,

    auch von hier die allerbesten Wünsche zu Deinem heutigen Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest viel Spaß mit Deinen Gästen und tolle Geschenke bekommen. Du scheinst ein tolles Mädel zu sein, so, wie Deine Mama von Dir spricht – bleib bitte so!

    Liebe Grüße

    Petra (Zwergrocker)

  3. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an die Chaostochter.

    Ich hab an euch gedacht, aber es leider nicht rechtzeitig geschafft… (Auch wenn ich mich hier noch nicht oft zu Wort gemeldet habe, lese ich doch jeden Artikel… )

    Liebe Grüße und noch einen schönen Advent-Abend…

    🙂

  4. Wir bedanken uns bei Euch allen, Chaostochter hat sich über Eure Glückwünsche sehr gefreut!

    PS: Beim Lesen der Karte (mit dem hier aufgeschriebenen Gedicht) hat sie ein wenig gezittert und ein klein wenig Tränen in den Augen gehabt (vor Freude). Ich denke das heisst, es hat sie berührt. 🙂

hinterlasse deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s