zu umständlich !?

Im Nachhinein habe ich das Gefühl, das ich mit den Artikeln „das erste Outing“  zu sehr *ausgeufert* bin. Es ist doch ziemlich viel geworden und das eigentliche  Thema ist vom Prinzip her nur in Teil 5/5 ersichtlich. Da erkennt man wohl doch wieder, das ich noch nicht so ganz gelernt habe das eigentliche Ziel anzusteuern, sondern noch sehr oft kleine Details *ins Boot hole*. Vermutlich hätten Teil 1 bis 4 andere Überschriften bekommen sollen. Ich werde diesen Gedanken für das nächste Mal im Hinterkopf behalten.

5 Kommentare zu “zu umständlich !?

  1. Da geb ich Carmen recht.
    Ich habe alle Teile gerne gelesen und -glaube ich- auch verstanden.

    Ich glaube das konnte gar nicht mit viel weniger Worten erklärt werden.

  2. Stop Herzelein 😉
    Mach dich doch nicht schon wieder schlecht. Wie sollen wir den Sachverhalt ohne Vorgeschichte verstehen? Ich fand es auch genauso wie es geschrieben ist gut. Mal abgesehen davon, dass du sowieso eine schöne Art hast zu schreiben 😉 Da hab ich schon kürzere Blogartikel gelesen die wesentlich langweiliger waren 😉
    Und mal ganz davon abgesehen, dass deine Leser hier offensichtlich zufrieden sind: Wenn DU das Bedürfnis hattest das so zu schreiben, dann ist das völlig in Ordnung. Vielleicht war es auch noch mal wichtig das GANZE komplett aufzuschreiben? Also hör auf mit der Kritik an dir selbst… Du bist eine tolle Kämpferin, die aus ihren Lebensumständen das Beste macht. 🙂

  3. Danke Carmen, Claudia und Svea. Ich denke ihr habt recht, mit weniger Worten, wäre vermutlich der Zusammenhang nicht erkenntlich gewesen und die Schwierigkeit die mit dem ersten Outing verbunden war.

    Svea du hast aber schnell erkannt, das ich mich oft selbst in Frage stelle ;-). Liegt wohl an der Vergangenheit.

    Dieser Gedanke kam durch den letzten Artikel auf, da ich wieder daran erinnert wurde, dass ich oft zu ausschweifend bin und zu viele Details beachte.

    Ich danke euch für euer Feedback!

  4. Als neue Leserin hier kann ich nur sagen – ich fand die Aufteilung gut und hilfreich – hatte damit dann auch nicht das Gefühl irgendwas nicht „nachvollziehen“ zu können.

    Danke sehr fürs teilhaben lassen.

hinterlasse deine Meinung

