Lotti liebt Ordnung

Lotti ist eines unserer Zwergkaninchen. Unsere Zwerge leben seit dem 21. August 2010 bei uns, sie haben ein 2,50 x 1,50 m großes Gehege in ihrem fast eigenen Zimmer.  Tagsüber dürfen sie sich, in der Zeit in der wir zu Hause sind, frei in der Wohnung bewegen, nur Küche und  Bad bleiben Hasen-frei. Lotti ist etwas neugieriger als Pünktchen (Nr.2 der Zwerge)  und hat viele Flausen im Kopf.  Sie war die erste die nicht nur den Boden zum herumtoben nutzte sondern auch auf Hocker, Sessel, Sofa, Bank , in leere Schranköffnungen und aufs Sideboard sprang. Vermutlich hat sie sich alles ziemlich schnell eingeprägt und achtet nun auf Ordnung.
Liegt ein kleines Stofftier auf dem Sessel oder der Sofalehne  es wird sofort hinunter geworfen.
Ein falscher Kugelschreiber oder kleine lose Zettel liegen auf der unteren Tischplatte?  Was dort nicht hingehört  wird hinunter geworfen.
Auf dem Sideboard haben wir vor 3 Tagen eine dünne rutschfeste Matte ausgelegt, auch um das Holz zu schonen und… genau  – sie wird   hinunter geworfen.
Es gibt aber auch Dinge die zu schwer zum herunterwerfen sind also wird versucht es beiseite zu schieben, sollte  dies nicht gelingen fängt Lotti  an zu buddeln. Dann stehe ich natürlich auf und nehme sie runter oder gebe ihr Recht und lege den Gegenstand an den richtigen Platz. Unsere gesammelten Herbstblätter die wir dekorativ mit anderen Utensilien in einer Schale auf dem Sideboard platziert haben hat sie mittlerweile gemeinsam mit Pünktchen (Nr.2 der Zwerge) fast aufgegessen und die Utensilien etwas umdekoriert. Doch man kann ihnen einfach nicht böse sein. Herbstblätter gibt es draussen genug und eins ist immer schöner als das andere, so  haben doch alle die Chance für einen Augenblick   dekorativ in unserem Hause Platz zu nehmen.  Alle Gegenstände die von unseren Chaoskaninchen nicht „zerstört“ werden dürfen sind ausser Reichweite der beiden und so können sie weiter durch die Wohnung toben und gerne ihre Umgebung erkunden. Wenn sie sich dann anschließend genüsslich in meinen Nacken legen, auf den Schoss krabbeln oder durch anstupsen der Hand sagen das sie gerne bei uns sind ist es einfach ein schönes Gefühl.

Mal schauen was Lotti zu meiner Weihnachtsdeko sagt !

Advertisements

2 Kommentare zu “Lotti liebt Ordnung

  1. Hallo, willkommen auf meinem Blog. 🙂
    Ja die zwei sind wirklich herzig und ich bin über mich selbst erstaunt wie ich das kleine Chaos, dass sie manchmal veranstalten ertragen kann. Die Zwerge sind auch ein kleines Stück Therapie für uns und ich danke meiner Therapeutin, das sie mir gut zugesprochen hat die beiden anzuschaffen.

hinterlasse deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s